Gerhard Haas nahm Hitzewallungen, Müdigkeit und Muskelschwäche in Kauf.

Nebenwirkungen, das ist vielleicht auch noch ein Thema von dieser Hormontherapie. Die können schon gravierend sein, die erste und eigentlich häufigste Nebenwirkung, das sind Hitzewallungen. Da sitzt man plötzlich da und schwitzt ohne irgendwelchen Grund, ohne dass es also wirklich warm ist oder so. Und wenn es warm ist, kann das noch schlimmer sein. Aber ich spreche ja viel mit anderen Patienten und habe auch von anderen gehört, die haben überhaupt keine Probleme damit gehabt. Dann noch eine andere Nebenwirkung ist zum Beispiel Müdigkeit. Man kann schneller müde werden. Muskelschwäche in den Oberschenkeln, an den Beinen, das habe ich auch mitbekommen, auch gespürt. Aber es war erträglich, also ich sage, das wäre schlimmer, wenn ich nichts gemacht hätte, dann wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr da, also das mit Sicherheit.