Alexander Huetzing ist nicht in ein Loch gefallen, weil die Selbsthilfegruppe als Mutmacher und Rückhalt fungierte.

Und natürlich die Frage: Falle ich jetzt in ein Loch? Oder nicht in ein Loch? Mir hat dabei ganz gut die Selbsthilfegruppe geholfen in [Stadt]. Zunächst war ich da erst einmal so ein bisschen hier drinnen und habe da einmal geschaut, was da so abläuft und habe gesagt:  "Nein, das ist eigentlich nichts für mich, die sind alle zu alt, die Leute." Es ist jetzt nicht so meine Kragenweite. Und dann hat man mich aber gebeten, ich sollte doch jetzt einmal dem Chef-Team- in dem Führungsteam dabei sein.
Okay und dann habe ich da meinen Fuß reingestellt. Und es gab auch dann in dieser Gruppe einige Leute, die haben mir echt Mut gemacht. Ich denke jetzt an so einen 90 Jährigen oder 92 mittlerweile, der hat seine Hormontherapie seit 20 Jahren. Und der ist immer noch so munter und putzig und das ist unglaublich. Da habe ich gesagt: Der ist so wahnsinnig alt und ist immer noch so lustig, der macht mir extrem Mut. Und da gab es mehrere solche Mutmacher. Und dann habe ich gedacht: Wenn es das gibt, dann werde ich auch ein Mutmacher. Ich kann dann ich eigentlich nur davon profitieren, weil die geben mir Mut, die geben mir einen Rückhalt, da kann ich mich mit Fragen hinwenden und da gibt es auch für mich eine Möglichkeit, mich selbst zu informieren.