Alexander Huetzings Chef reagierte klasse, von Kolleg*innen wurde er tief enttäuscht.

Ich bin zu meinem Chef gegangen und der hat unglaubliches Verständnis für mich gehabt. Und das war wirklich ganz, ganz große Klasse, wie er mich dann sofort in eine behutsame Weise dann eingebettet hat und mir dann alles Mögliche hat zukommen lassen. Also, bei den ganzen Untersuchungen, da war er wirklich extrem großzügig, mit den ärztlichen Untersuchungen, dass er mich da freigestellt hat. Das ist wirklich ganz großartig gewesen. Meine anderen Kollegen, die wollten das zum Teil gar nicht wissen. Das ist der Wahnsinn, ja, wenn man sagt: "Hey Du, ich habe, ich muss Dir sagen, ich habe Krebs." - "Ah boah, Du." Weg, weg, einfach weg. Das war der Wahnsinn, wo ich mir gedacht habe: Um Gottes willen, anstatt dass er mich in den Arm nimmt und dazu etwas sagt, läuft der einfach davon. Und das war für mich schon erst einmal: Was ist jetzt das? Mein bester Freund?