Kirill Schultheis verfolgt besonders dann seine Ziele, wenn er sich etwas intensiv vorgenommen hat. Er tut viel, um sein Hobby zu realisieren.

Also es war schon immer so, dass ich mich – also für Sachen, die mich selber interessieren, für die ich mich begeistern kann, ist es eigentlich überhaupt kein Problem, mich da durch die Materie zu fresse. Ich hatte ziemlich lange ein ziemlich aufwendiges Meerwasser-Aquarium und damit habe ich in der 8. Klasse angefangen. Es ist recht teuer in der Anschaffung und habe dann ein Jahr lang zum Beispiel aufs Feiern gehen – wo es halt gerade so anfängt, dass man mit seinen Freunden irgendwie mal sich trifft und ein Bier trinkt oder vielleicht auch mal in so eine Jugend-Disco geht – habe also komplett darauf verzichtet und habe dann das ganze Geld zusammen gespart.