Danksagung

Die Entwicklung des Moduls „Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen“ wurde von Alexander Palant betreut, der seit September 2011 als Sozialwissenschaftler im Projekt arbeitet.

Unterstützt wurde er dabei von den studentischen Hilfskräften

Oliver Becker

Simone Rassmann

Lara Weibezahl

Matthias Wermeling

Markus Werner.

Das gesamte Team von krankheitserfahrungen.de bedankt sich für die Unterstützung bei der Erstellung des Moduls bei:

Zuallererst und ganz besonders den Menschen, die bereit waren, ihre Geschichte zu erzählen, für das Vertrauen und die Zeit, die sie uns geschenkt haben.

Dem Beratungsteam:

Klaus Aehnlich, Göttingen 

Prof. Dr. Michael Karaus, Göttingen

Dörtje Simon, Berlin

Dr. Georg Staaks, Berlin

Dr. Angelika Hüppe, Lübeck

PD Dr. Harald Matthes, Berlin

Prof. Dr. Dr. Hermann Faller, Würzburg

Stefan Zipter, Berlin

Allen, die uns neben dem Beratungsteam bei der Suche nach Erzählerinnen und Erzählern unterstützt haben:

Dr. med. Günther Egidi, Bremen

Prof. Dr. med. Reinhold Klein, Pfaffenhofen

Selbsthilfegruppe Morbus Crohn / Colitits ulcerosa, Göttingen,

Sven Wedeken für die Unterstützung bei der technischen Umsetzung des Online-Fragebogens,

Prof. Dr. Eva Hummers-Pradier als Direktorin des Instituts für Allgemeinmedizin für die Bereitstellung von Ressourcen,

den Freiburger Kolleginnen und Kollegen für die spannende, intensive und Früchte tragende Zusammenarbeit.